20.04.2018
Rundfunkgottesdienst in Könitz

Sonntag, 29. April 2018

Ende April werden vor der Pantaleons-Kirche in Könitz, dem Ortsteil von Unterwellenborn, Übertragungswagen des mdr stehen. Am Sonntag, 29. April 2018 überträgt der Hörfunksender mdr kultur den Gottesdienst aus der Könitzer Kirche live im Radio.

Jeden Sonntag hören zwischen 200.000 und 300.000 Menschen weltweit den Gottesdienst, der auf mdr kultur gesendet wird, und feiern ihn mit. Viele Menschen, die nicht selbst in die Kirche gehen können, sind auf diese Weise mit dabei.

Am Sonntag Kantate ist diese große Hörergemeinde in Könitz zu Gast. Die Mitwirkenden werden von ihrem Leben erzählen und den Gottesdienst gestalten, zusammen mit Thomas Kowalski an der Orgel, dem Kirchenchor des Pfarrbereichs Kamsdorf - Könitz und den „Saalfelder Vocalisten“. Die Predigt hält Pastorin Katarina Schubert.

Die evangelische Kirchengemeinde lädt alle herzlich ein, in die Könitzer Kirche zu kommen und selbst mit dabei zu sein! Wer am Gottesdienst teilnimmt, sollte bis spätestens 9.30 Uhr seinen Platz eingenommen haben. Die Übertragung beginnt um 10 Uhr und endet um 11 Uhr.

Wer nicht selbst in die Kirche kommen kann, hört am Radio mit und findet mdr kultur auf UKW bei 100,7 Hz.