30.08.2022
Probenbeginn Oratorienchor Rudolstadt

Am Donnerstag, 01.09.2022, beginnen um 20 Uhr im Gemeindehaus Ludwigstrasse wieder die Proben des Oratorienchors Rudolstadt. Der Zeitpunkt ist günstig für neue interessierte Sänger und Sängerinnen, in die Probenarbeit mit einzusteigen. Auskünfte erteilt gern Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen unter 03672/ 480 675 und Kirchenmusik-Rudolstadt@t-online.de.

Auf dem Programm steht u. a. die Vorbereitung der ChorNacht am Samstag, 10.09.2022, um 19.30 Uhr in der Stadtkirche in Rudolstadt. Zusammen mit dem Kammerchor Rudolstadt, der Liedertafel und dem Gospelchor Voices of Life wird am Vorabend des Denkmalstages endlich wieder gemeinsames Singen möglich sein. Auch die Zuhörer werden mit eingebunden. Pfarrer Martin Krautwurst wird einige Gedanken zum Thema „Frieden“ in den Raum stellen. Die ChorNacht ist nach der langen Singpause ein kleineres Format anstelle der ursprünglich gedachten KulTourNacht.

Weitere Informationen sind bei Landeskantorin Katja Bettenhausen erhältlich. Tel. 03672/ 480 675, Kirchenmusik-Rudolstadt@t-online.de, www.ladegastorgel-rudolstadt.de