04.09.2022
ChorNacht in Rudolstadt

Am kommenden Samstag, 10.09.2022, öffnen sich Türen der Stadtkirche in Rudolstadt zur ChorNacht um 19.30 Uhr. Die ChorNacht am Vorabend des Denkmalstags ist sozusagen die „kleine Schwester“ der Rudolstädter KulTourNacht. Nach den langen Singpausen und wenig Planungsvorlauf ist es das wichtigste Ziel, dass die befreundeten Chöre wieder gemeinsam singen.

Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen und Susi Trinter musizieren der Oratorienchor Rudolstadt, der Kammerchor Rudolstadt, die Liedertafel Rudolstadt e. V. und der Gospelchor Voices of Life Saalfeld. KMD Frank Bettenhausen übernimmt die Begleitung an der Orgel und am Piano. Pfarrer Martin Krautwurst flechtet Gedanken zum Frieden in die Chorsätze ein. Sehr herzlich eingeladen sind Zuhörer, die auch an einigen Stellen mitmachen dürfen.

Kirchenmusik-Rudolstadt@t-online.de bzw. 03672/ 480 675.