04.09.2022
Start von „Sing and pray“ am 06.09.2022

Folge-Projekt von „Eltern singen für die Konfis“

Am kommenden Dienstag, 06.09.2022, treffen sich erstmalig um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Ludwigstraße Interessenten für das Projekt „Sing and pray“. Das Projekt knüpft an das erfolgreiche „Eltern singen für die Konfis“ an. Musikalisch vorbereitet wird der Erntedank-Gottesdienst am Sonntag, 02.10.2022, um 10 Uhr in der Stadtkirche.

Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen:
„Das Projekt ‚Eltern singen für die Konfis‘ ist in Rudolstadt mittlerweile zu einer festen Einrichtung geworden. Freunde und Verwandte helfen auch im darauffolgenden Jahr gern mit, so dass wir für den Start für „Sing and pray“ Sängerinnen und Sängern haben. Schön ist auch, dass die Pfarrer als Mitsänger das Projekt so unterstützen.“

Der Projektchor führt die Gemeinde als Ansinge-Chor durch den Gottesdienst. Traditionelle Liturgie wird dabei teilweise durch Neue geistliche Lieder ersetzt wie beispielsweise das „Kyrie“ mit dem Lied „Aus der Tiefe rufe ich zu dir“. Junge und Alte, Sängerinnen und Sänger sowie Spieler von bandtauglichen Instrumenten sind herzlich willkommen. So wird dem engen Zeitbudget der mittleren Generation Rechnung getragen und gleichzeitig eine Verstetigung der Anbindung an die Gemeinde angestrebt.

Kirchenmusik-Rudolstadt@t-online.de bzw. 03672/ 480 675.