19.08.2021
„Cantate Domino“ singt wieder im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

Lange musste auch der Männervocalkreis “Cantate Domino“ pausieren und konnte weder proben noch Konzerte anbieten. Da es wieder möglich ist, möchte das Doppelquartett sein Können öffentlich zeigen. Die vier evangelischen und vier katholischen Sänger des ökumenischen Vokalkreises gastieren mit ihrem aktuellen Sommerprogramm in kleineren Kirchgemeinden innerhalb des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt, aber auch darüber hinaus. Die acht Sänger haben ihre musikalische Ausbildung zum Teil bei den Thüringer Sängerknaben erfahren. Das Repertoire umfasst geistliche und weltliche Stücke aus verschiedenen Jahrhunderten. Es erklingen altbekannte Lieder unter anderem von Silcher, Beethoven, Mendelssohn, aber auch modernere Stücke neuzeitlicher Komponisten.

Zu erleben ist der Männerchor in Allendorf am 21. August um 18:00 Uhr, in Rottenbach am 22. August um 17.00 Uhr, in Teichröda, am 29. August um 17:00 Uhr und in der Katholischen Kirche in Saalfeld am 5. September um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um eine Kollekte für die Chorarbeit wird gebeten.

gez. Pfr. Markus Tschirschnitz