19.04.2022
Auf Luthers Spuren – Konfitag in Erfurt

Am 2. April 2022 machten sich 23 Konfirmanden*innen aus den Pfarrbereichen Drognitz, Probstzella, Kamsdorf und Kaulsdorf per Zug gemeinsam auf den Weg nach Erfurt. In der Stadt wandelten wir bei winterlichen Temperaturen auf den Spuren Luthers. Wir besuchten das Augustinerkloster, den Erfurter Dom und den Petersberg.

Geführt wurden wir durch Pfarrer i.R. Christian Kahlert, der ein tolles Quiz vorbereitet hatte. So haben die Konfirmanden*innen und auch die begleitenden Betreuer (Pfarrer Bodo Gindler, Pastorin Katarina Schubert, Gemeindepädagoge Mario Wöckel, Pastorin Ina Winter) ihren Wissensschatz über Erfurt und Martin Luther erweitert.

Daneben blieb noch genügend Zeit zum Shoppen und über den Erfurter Frühlingsmarkt zu schlendern. Trotz der kalten Temperaturen hatten wir einen schönen und interessanten Tag.