26.04.2018
Abenteuerliche Tage in der Natur

"Rinnetal" lädt zum Kindercamp ein

Köditz. Alles blüht – traust Du Dich auch? Unter diesem Motto konnten die Kinder im Frühlingscamp Unterköditz den Frühling entdecken. Bei zwei gemeinsamen Wanderungen entdeckten wir, was alles schon grünt und blüht und wir sammelten auch einige Pflanzen zum Essen und Basteln.

So gab es selbst gemachten leckeren Salat aus Wiesenkräutern und Kräuterquark zum Mittagessen. Mit etwas Wasser und einem Stöckchen malten die Kinder mit den Farben von Veilchen, Taubnessel, Scharbockskraut und anderen ihre ersten Bilder aus ganz natürlichen Farben. In allen Töpfen kochten am Samstag Pflanzen wie Rotkohl, Rote Beete, Brennessel und Sauerampfer, in denen Seidentücher gefärbt wurden.

Für die abschließende Andacht, zu der die Eltern und Gemeindeglieder aus Köditz mit gekommen waren, sangen wir Frühlingslieder und gestalteten den Altar mit selbst gesammelten Blumen und den Kunstwerken der Kinder. Die Kinder stellten vor, was sie gebastelt hatten und alle konnten noch vom restlichen Kräuterquark kosten. Am Lagerfeuer gab es zu leckeren Würstchen Kräuter-Stockbrot.
Wie immer haben wir uns in der gastlichen Gemeinde Köditz sehr wohl gefühlt und bedanken uns bei allen, die uns mit ihrer Hilfe gezeigt haben, dass wir willkommen sind.

Das nächste Kindercamp findet in den Sommerferien vom 1.-5. Juli in Garsitz statt und im September laden wir wildnisbegeisterte Kinder zum Zeltcamp auf die Waldlichtung am Spaal ein.

Nachfragen/Anmeldungen:
Tel. 0162/4592052