11.11.2021
Weihnachtsoratorium als Musikalische Andacht

Sonntag, 12.12.2021 um 18 Uhr
Stadtkirche Rudolstadt

Am Sonntag, 12.12.2021, lädt die Ev. Kirchengemeinde Rudolstadt um 18 Uhr zum Weihnachtsoratorium als Musikalische Andacht ein in die Stadtkirche. Diese ist zugleich integriert in den diesjährigen Lebendigen Adventskalender in Rudolstadt. Musiziert werden die Kantaten I-III des Leipziger Thomaskantors J. S. Bach. Vorangestellt erklingt auch das „Exultemus, gaudeamus“ des Rudolstädter Hofkomponisten Philipp Heinrich Erlebach (1659-1714)

Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen:

„Musik machen, singen und spielen „zur Ehre Gottes“ musste im vergangenen Jahr so oft hinten anstehen. Dabei brauchen wir besonders in diesen schwierigen Zeiten Quellen, aus denen wir Kraft und Freude tanken können. Wir freuen uns, mit hochkarätigen Solisten zu musizieren: Reglint Bühler (Sopran), Ulrich Weller (Altus), Christopher Renz (Tenor) und Oliver Luhn (Bass) begleitet von den Thüringer Symphonikern Saalfeld-Rudolstadt und meinem Mann, KMD Frank Bettenhausen, an der Chororgel. Pfarrer Johannes-Martin Weiss hat sich für die Musikalische Andacht bereit erklärt.“

Die Leitung hat KMD Katja Bettenhausen. Für aktuelle nötige Anpassungen wird auch gebeten, sich unter www.ladegastorgel-rudolstadt.de zu informieren.

Informationen:
Propsteikantorin-Bettenhausen@t-online.de bzw. Tel. 480 675