26.07.2018
Nachruf Bernd Zeuner

Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!Jes 43,1

Unter diesem Wort nahmen Familie Zeuner und die Gemeinden des Kirchenkreises in Rudolstadt in einem Trauergottesdienst Abschied von

Bernd Zeuner,

* 28.04.1944 in Braunsdorf

+ 08.07.2018 in Rudolstadt

dem Präses der Kreissynode des Kirchenkreises Rudolstadt – Saalfeld. Bernd Zeuner war für die Kirchengemeinde Cumbach 30 Jahre als Kirchenältester tätig. In den Gemeinden in und um Rudolstadt hat er über Jahre treu als Lektor Dienst getan. Er prägte den Kirchenkreis durch sein Zeugnis und seine Präsenz. Herausragend war sein Engagement als Christ auf kommunalpolitischer-, bildungspolitischer-, und Sportverbandsebene. Mit seiner unermütlichen auf Ausgleich bedachten Arbeit zeigte er, wie Christen ihre Berufung in allen existentiellen Bezügen des Lebens einbringen können.
Mit großer Dankbarkeit befehlen wir Bernd Zeuner in aller unsrer Trauer der Liebe Gottes an!

Für die Kirchengemeinden Cumbach und Rudolstadt:

Ulrich Bär
Vorsitzender des GKR Cumbach