28.05.2021
Kirchenbau aus Ankersteinen in Königsee

Unsere Kirche in Königsee feierte 150 Jahre. Anlässlich hierzu hatte Frau Böber die Idee mit den Kindern Kirchen zu bauen. Kirchen nach ihren eigenen Vorstellungen. Ich fand die Idee Klasse und sofort dabei!

Am ersten 1. Mai um 11 Uhr trafen wir uns vor der Kirche in Königsee. Leider folgte unserer Einladung nur ein Kind. Was sehr schade war, aber unseren Elan eine Kirche zu bauen keinen Abbruch gab. Dank der vielen, bunten Ankersteine, entstand in Teamarbeit ein wunderschönes Bauwerk. Natürlich gab es auch ein paar Missgeschicke. Darüber lächelten wir. Und wie heißt es so schön: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.“

Das fertige Modell, konnte dann am Sonntag den 2. Mai in der Kirche angeschaut und bestaunt werden.