09.12.2019
J. S. Bach: Weihnachtsoratorium

Stadtkirche Rudolstadt
Sonntag, 15.12.19, 18.00 Uhr

Immer wieder neu erfüllt die vielgestaltige Musik ihre Zuhörer mit weihnachtlicher Freude.
In diesem Jahr bringt der Oratorienchor Rudolstadt unter meiner Leitung die Kantaten vier bis sechs zum Erklingen. Vom temperamentvoll-wuchtigen Chorsatz „Herr, wenn die stolzen Feinde schnauben“ über filigrane Arien wie „Nur ein Wink von deinen Händen“ bis zum innigen Choral „Ich steh an deiner Krippen hier“ reicht die musikalische und emotionale Bandbreite in diesen Kantaten.
Das Weihnachtsoratorium wird auch gern als Projekt genutzt von Sängerinnen und Sängern, um in die Chorarbeit hineinzuschnuppern.
Genießen Sie das neue Ambiente der restaurierten Stadtkirche! Der Kirchenbauverein freut sich über Spenden für die Musik-Engel im Kirchenschiff.

Als Partner für unser Weihnachstkonzert konnten wieder die Thüringer Symphoniker Saalfeld-Rudolstadt gewonnen werden, ebenso die beliebten Solisten Reglint Bühler (Sopran), Thomas Riede (Countertenor), Kristian Sørensen (Tenor) und Matthias Dill (Baß).
Ermäßigte Karten sind erhältlich im Vorverkauf im Kirchenbüro in Rudolstadt und an den bekannten Stellen wie in der Tourismusinformation, der Volksbank Saaletal und der OTZ sowie über die Homepage: www.ladegastorgel-rudolstadt.de (Kirchenmusik in Rudolstadt, Karten Weihnachtskonzert). Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Die Abendkasse ist ab 17 Uhr geöffnet.