11.12.2019
Gospelgottesdienst am 4. Advent

Premiere in der Rudolstädter Stadtkirche
22.12.2019 - 10:00 Uhr

Am vierten Advent lädt die Ev.-luth. Kirchengemeinde Rudolstadt erstmals zum Gospel-Gottesdienst um 10 Uhr in die Stadtkirche ein. Seit September 2019 hat Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen die Leitung des Saalfelder Gospelchores „Voices of Life“ übernommen. Der Chor aus derzeit gut zwanzig Sängerinnen und Sänger aus dem gesamten Kirchenkreis Rudolstadt-Saalfeld und diversen kirchlichen Gemeinschaften wurde 2002 gegründet. Bisher trat der Chor zumeist in Konzerten in der Region auf.

„Wir überarbeiten derzeit unsere Gottesdienst-Angebote in Rudolstadt. Schon seit etwas über einem Jahr bieten wir die Familienkirche an. Neben unseren gutbesuchten klassischen Gottesdiensten mit Oratorienchor und Posaunenchor erweitern wir das Angebot auch mit Gospel, Mitsing-Gottesdiensten u. v. m. Dabei freuen wir uns auch über Rückmeldungen von Gottesdienstbesuchern,“ so die Kantorin.

Der Gospelgottesdienst wird begleitet von Kirchenmusikdirektor Frank Bettenhausen an Klavier und Orgel. Pfarrerin Madlen Goldhahn stimmt mit Predigt und Liturgie auf den vierten Advent ein.

Informationen unter Propsteikantorin-Bettenhausen@t-online.de und Tel. 03672/ 480 675