18.05.2020
Gottesdienste und Andachten zu Himmelfahrt in Rudolstadt

An Christi Himmelfahrt, 21.05.2020, gibt es wegen der Corona-Pandemie diesmal keinen zentralen Gottesdienst, sondern drei Angebote. Jeweils um 10 Uhr laden die Kirchengemeinden herzlich zu Freiluftgottesdiensten ein nach Eichfeld, Schwarza und in den Supturhof bei der Stadtkirche. Unter Einhaltung der gebotenen Abstände darf im Freien auch wieder gesungen werden. Um 11 Uhr gibt es eine musikalische Andacht in der Stadtkirche. Musikerinnen und Musiker der Thüringer Symphoniker eröffnen in kleiner Besetzung eine kleine Reihe, die in der Stadt- und Lutherkirche angeboten wird. In Zusammenarbeit mit dem Sender SRB wird um 09.30 Uhr auch ein Gottesdienst ausgestrahlt. Vorbereitet wurde er von Pfarrer Johannes-Martin Weiss, Superintendent Michael Wegner und den Kirchenmusikdirektoren Katja und Frank Bettenhausen.
Weiteres unter www.ladegastorgel-rudolstadt.de.

Informationen unter Propsteikantorin-Bettenhausen@t-online.de und Tel. 03672/ 480 675