24.06.2020
Folkmusic in Rudolstadt am 30.06.2020

Khwaerthon A.B. – Bayerns wohl lutherischste Band aus Augsburg

Am Dienstag, 30.06.2020, weht ein Hauch vom Rudolstadt-Festival durch Rudolstadt. Die Folkband Khwaerthon A.B. aus Augsburg wird in zwei Musikalischen Andachten um 18.30 Uhr und 20.00 Uhr in der Lutherkirche in Rudolstadt gastieren.

Kirchenmusikdirektor Frank Bettenhausen:

„Natürlich braucht es zum Beethoven Jubiläumsjahr 2020 auch eine volksmusikalische Würdigung dieses Giganten der Musikgeschichte. Und wenn man weiß, dass Ludwig van Beethoven als fruchtbarer Förderer und Bearbeiter europäischer Volkslieder gilt, dann war es ja eigentlich unvermeidlich, dass die Augsburger Folkformation Khwaerthon.AB mit Folkmusik und Beethoven-Bearbeitungen ihren ganz eigenen musikalischen Beitrag zu Leben und Werk des Meisters liefert.“

Die Folkband wird in kleiner Besetzung auftreten: Alan Büching mit Geige, Gesang, Martin Hein mit Bass, Akkordeon, Gesang, Andreas G. Ratzmit Irischer Bouzouki, Low Whistle, Melodeon, Gesang und Frank Zelinskymit Französischem Dudelsack, Gitarre, Ukulele, Hackbrett und Gesang.

Bild: Khwaerthon

Informationen unter Propsteikantorin-Bettenhausen@t-online.de und Tel. 03672/ 480 675
www.rudolstadt.de
www.ladegastorgel-rudolstadt.de