19.11.2021
Ferienprojekt im Evangelischen Gemeindehaus Königsee

Projekttag in den Herbstferien

Picasso kann einpacken! ;-)

Vor einiger Zeit haben wir als Gemeinde auch das erste Obergeschoss im Gemeindehaus in Beschlag genommen. Freilich dauerte es seine Zeit, bis die Räume sich mit Leben füllten und gemütlich wurden. Den hintersten Raum hatten wir als „Wohlfühlraum“ für Kinder und Jugendliche gedacht. Zum Sitzen in gemütlicher Runde gab es einen Kuschelteppich und weiche Kissen. Doch so richtig gemütlich war der Raum immer noch nicht. Die nackten weißen Wände wirkten noch immer sehr steril und kalt.

Das hat sich nun geändert und die Kinder haben ihren Raum in Beschlag genommen. Zusammen mit Annett Möller durften sie in den Herbstferien Farben und Pinsel auspacken und dem Raum einen neuen Anstrich verpassen. Und was soll man sagen? Picasso kann einpacken! Der Raum ist wunderschön geworden. Eine Landschaft mit Strand und Meer lädt jetzt zum entspannen und verweilen ein. Ein Fischernetz zum Anstecken von Karten und Bildern gibt die persönliche Note.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Malen und ein leckeres Mittagessen durfte auch nicht fehlen. Vielen Dank für diesen wunderschönen gemeinsamen Tag an die fleißigen Künstler-u. Künstlerinnen. Und wer von Euch jetzt Lust bekommen hat, den Raum mal live zu erleben und bei uns mit zu machen, ist herzlich willkommen.

Wir treffen uns regelmäßig montags 15.00 Uhr (Klassenstufen 4-6) und mittwochs 14.00 Uhr (Klassenstufen 1-3) im Gemeindehaus in der Schwarzburger Straße in Königsee.

Und wer von Euch Lust zum Singen in einem Kinderchor hat, der kann immer mittwochs ab 15.00 Uhr auch im Gemeindehaus dabei sein.

Benjamin Gruchow und Annett Möller freuen sich auf Euch!