13.01.2020
Familienkirche feierte 1-jähriges Bestehen

Wie schnell ist doch die Zeit vergangen, ein Jahr gibt es im Pfarrbereich Königsee in der Gemeinde Milbitz nun schon die Familienkirche. Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer, aber nun ist es ein fester Bestandteil unserer Kirchengemeinde.

Einmal im Monat laden wir zur Familienkirche nach Milbitz ein. Dort feiern wir einen Gottesdienst für kleine Kinder mit ihren Eltern und Großeltern. Dieser zeichnet sich aus durch gleiche Abläufe und Formen, die Kinder und Erwachsene in gleichem Maße ansprechen. Auch eine biblische Geschichte wird sehr anschaulich und spielerisch erzählt. Nicht nur die Kinder hören ganz gespannt zu, sondern auch die Erwachsenen. Oftmals ist ein Leuchten in ihren Augen zu sehen, weil sie sich daran erinnern.

Im Anschluss an den kleinen Gottesdienst frühstücken wir gemeinsam. Die Kinder spielen meist zusammen und die Eltern tauschen sich rege aus. Ich möchte aber auch die Zeilen nutzen, um einfach mal Danke zu sagen an Alle die mich bei der Familienkirche tatkräftig unterstützen.

Annett Möller