24.09.2019
Blechklang

"Peacemaker: Die Friedliche Revolution"
Brass Band BlechKLANG
Stadtkirche Rudolstadt 29.09.19, 19.00Uhr

Unter dem Motto „Peacemakers: Die friedliche Revolution“ präsentiert die Brass Band BlechKLANG in diesem Jahr ihr neues Kirchenkonzertprogramm in vier Thüringer Städten.
2019 möchte die Formation mit ihrem Programm das 30-jährige Jubiläum der friedlichen Bewegung feiern, die 1989 in Leipzig begann und schließlich zum Fall der Mauer führte.
Mit „Peacemakers“ des englischen Komponisten Dan Price als Hauptwerk präsentiert der Gewinner der Deutschen Brass Band Meisterschaft 2018 (2. Division) und des Brass Band Entertainment Wettbewerbs 2019 ein vielfältiges Programm mit einem klaren Leitgedanken, der alle Stücke miteinander verbindet: Frieden.
Unter der Leitung von Patricio Cosentino präsentiert sich die Brass Band zudem mit zwei hervorragenden Solistinnen.
Während die aus Südafrika stammende Solo-Euphonistin Andrea Hobson bei „Peace“ des englischen Komponisten John Golland im Mittelpunkt steht, wird das junge Jenaer Ausnahmetalent Anabel Voigt bei „A Time for Peace“ aus der Feder des englischen Komponisten Peter Graham mit dem Althorn die führende Rolle einnehmen.
Darüber hinaus begrüßt die Brass Band BlechKLANG einen weiteren speziellen Gast. Die Kantorin der Gemeinde Querfurt, die Polin Mira Cieslak, wird die Brass Band an der Orgel unterstützen und das Publikum dabei, bei einer sehr speziellen Fassung der berühmtesten Toccata und Fuge d-moll von Johann Sebastian Bach und beim spektakulären Finale der Orgel Sinfonie Nr. 3 des französischen Komponisten Camille Saint-Saëns, von ihrem besonderen Können überzeugen.
Hier zeigt sich auf beeindruckende Weise der mächtige Klang, der durch die Verbindung der Mutter aller Instrumente, der Orgel, und einer Brass Band nach englischem Vorbild entsteht.
Die Brass Band BlechKLANG lädt Sie ganz herzlich zu einem der Highlights dieses Konzertsaison ein. Lassen Sie sich vom unglaublichen Klang dieses Ausnahmeklangkörpers überraschen! Der Eintritt ist frei.

Bei Rückfragen stehen Ihnen Patricio Cosentino (Dirigent) und Dr. Johannes Leutloff (Bandmanager) zur Verfügung. Wenden Sie sich hierzu einfach an Johannes.Leutloff@bmvczj.de oder +49 176 24 38 58 75.