08.09.2020
Unterstützung für alleinerziehende Mütter mit minderjährigen Kindern

Ingeborg Gramelsberger Stiftung informiert nun mit Flyer über Möglichkeit der Beihilfe - Kirchenkreissozialarbeit Rudolstadt und Saalfeld sind Kontaktstellen

Die Ingeborg Gramelsberger Stiftung dient der Förderung, Unterstützung und Hilfe für bedürftige alleinerziehende Mütter mit minderjährigen Kindern sowie mit bedürftigen Kindern bis zum 28. Lebensjahr in der Ausbildung.

Die Stiftung wurde im Jahr 2010 von Max Gramelsberger in Saalfeld gegründet und unterstützt seitdem alleinerziehende Mütter im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Er und seine Frau Ingeborg haben in den 90er Jahren das Saalfelder Brauhaus erworben und erfolgreich geführt. Die Stiftung wurde im Andenken an Ingeborg Gramelsberger gegründet und um ihre Arbeit fortzuführen. Ein kleiner Anteil der Brauerei wurde nach deren Verkauf mit in die Stiftung eingebracht. So kommt jährlich ein Teil des Unternehmensgewinns der Stiftung zugute. Zum Vorstand der Stiftung gehören neben Dr. Scholtissek, der Stifter Max Gramelsberger sowie Jürgen Kachold, Geschäftsführer im Bürgerlichen Brauhaus Saalfeld, und Ralf Hohmann, Braumeister im Bürgerlichen Brauhaus Saalfeld.

Ingeborg Gramelsberger Stiftung
c/o Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH