02.07.2018
Sommertheater 2018 in Kamsdorf

3. August 2018 um 20 Uhr
Kamsdorf, Lämmergasse 1

Am 3. August 2018 gibt es Sommertheater im Hof des Pfarrhauses. Das Ensemble des Kinder- und Jugendpfarramtes der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und der Spiel- und Theaterwerkstatt Erfurt e.V. geht mit dem Stück „König Ubu“ auf Tournee in Thüringen und Sachsen Anhalt und gastiert dabei in Kamsdorf.

Das Ensemble hat sich den damals skandalösen Text von Alfred Jarry ausgewählt, einem französischen Schriftsteller aus dem 19. Jahrhundert. Jarrys absurde Komödie erzählt von den niederen Instinkten wie Habgier und Machtmissbrauch. Damit ist das Stück zugleich sehr modern, denn diese Themen bestimmen nicht nur unsere Vergangenheit, sondern auch unsere Gegenwart und Zukunft. Der heitere Sommertheaterabend ist am 3. August 2018 um 20 Uhr in Unterwellenborn, OT Kamsdorf, Lämmergasse 1 zu erleben. Die Karten dafür zum Preis von 7 bzw. (erm) 5 € sind an der Abendkasse erhältlich. Bei Regen bietet der Gemeindesaal auf der gegenüberliegenden Straßenseite dafür sein Dach.

Mehr Fotos