20.11.2020
Radio-Andacht aus dem Kirchenkreis

Andacht mit Radio SRB und analoge Gottesdienste

„Zeiten von Beschränkungen wecken das Bedürfnis nach geistlicher Stärkung“, sagt Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen. „Der Ewigkeitssonntag, oder auch bekannt als Totensonntag, hat in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung für die Angehörigen, die sich Corona-bedingt nicht von ihren Sterbenden verabschieden konnten.“

Am kommenden Sonntag, 22.11.2020, kann die Andacht auf der Seite des Kirchenkreises Rudolstadt-Saalfeld als Live-Streaming und als Podcast mitgefeiert werden. Das eingestellte Liedblatt gibt Orientierung und lädt zum Mitsingen der Choräle ein. Die Durchführung dieser Radio-Andacht liegt in den Händen der Kirchenmusikdirektoren Katja und Frank Bettenhausen, unterstützt von Mitgliedern des Oratorienchors Rudolstadt.

Der Kirchenkreis Rudolstadt-Saalfeld gestaltet seit März Radio-Andachten in Zusammenarbeit mit Radio SRB. Wechselnde Teams von Pfarrer*innen, Kirchenmusiker*innen und Gemeindepädagog*innen legen viel Herzblut hinein, auch jene zu erreichen, die derzeit nicht die Gottesdienste besuchen können.

Dennoch wird auch in analogen Gottesdiensten, meist um 10 Uhr, in den Kirchen zum Ewigkeitssonntag gefeiert.

Informationen unter Propsteikantorin-Bettenhausen@t-online.de und Tel. 03672/ 480 675