25.08.2024
Oratorienchor Rudolstadt probt den „Lobgesang“ von Mendelssohn

Am Donnerstag, 29.08.2024, starten wieder die Proben des Oratorienchors Rudolstadt um 20 Uhr im Gemeindehaus Ludwigstraße in Rudolstadt. Am Reformationstag, 31.10.2024, werden der Oratorienchor Rudolstadt und der Philharmonische Chor Weimar (Einstudierung Ralf Jorik Schöne) um 18 Uhr in der Stadtkirche den „Lobgesang“ von Felix Mendelssohn Bartholdy unter der Leitung von KMD Katja Bettenhausen musizieren. Zu den Proben den Oratorienchors können nach Anmeldung bei Frau Bettenhausen noch Interessierte ab dem 29.08. in die Probenarbeit mit einsteigen. Voraussetzung ist regelmäßiger Probenbesuch und auch eigenständiges Üben mit der Übungsstimme.

Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen:
"Am 08.10.2024 werden wir uns mit dem Philharmonischen Chor in Weimar zur Probe in der Kreuzkirche treffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Ralf Jorik Schöne und seinem Chor. Ebenso natürlich auch auf die exzellente und langjährige Zusammenarbeit mit den Thüringer Symphonikern Saalfeld-Rudolstadt. Für den symphonischen Chorklang können wir durchaus noch 30 Sängerinnen und Sänger ins Projekt mit einbeziehen."

Die Kantorin bittet um Anmeldung zum Projekt von externen interessierten Sängerinnen und Sängern bis zum 29.08.2024.

Kirchenmusik-Rudolstadt@t-online.de und Tel. 03672/ 480 675