19.11.2019
Musik bei Kerzenschein am 24.11.2019 in der Stadtkirche Rudolstadt

Kammerorchester am Saalebogen musiziert um 17 Uhr mit KMD Frank Bettenhausen

Am Sonntag, 24.11.2019, erinnern Musiker bei Kerzenschein in der Rudolstädter Stadtkirche an Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt.

Das Kammerorchester am Saalebogen besteht aus versierten Laien, unterstützt von Profis und wird seit 2012 geleitet von Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen. Das Orchester hat bereits zahlreiche Konzerte und Musiken in Gottesdiensten im Kirchen- bzw. Landkreis Saalfeld-Rudolstadt gespielt. Am kommenden Sonntag begleiten sie die Querflötistin Juliane Rogsch bei der bekannten Suite in h-Moll von J. S. Bach. Neben Bach steht auch eine Kanzone des polnischen Komponisten Adam Jarzȩbski, auf dem Programm und Orgelmusik an der Ladegastorgel von 1882 mit KMD Kreiskantor Frank Bettenhausen.

Informationen unter Propsteikantorin-Bettenhausen@t-online.de und Tel. 03672/ 480 675