12.09.2024
Kuschelweich und magisch anziehend - Sommerfest in der Brudergasse

Magische Anziehungskraft scheinen die Alpakas vom Roten Berg zu haben.

Schon im vergangenen Jahr waren die kuschelweichen Tiere die Stars zum Sommerfest und in dieser Woche war das wieder so.

Wir haben ein wunderschönes Hoffest bei brütender Hitze erlebt und viel Spaß gehabt: Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenwohnens in der Brudergasse 16, der Senioren-WG Haus Franziskus und die Gäste aus beiden Saalfelder Diakonie-Tagespflegen. Auch die Alpakas vom Roten Berg waren zum 2. Mal da, nachdem einige Gäste das ganze Jahr vom Sommerfest mit den Alpakas schwärmten. Möglich wurde der Besuch dankt finanzieller Unterstützung des Kirchenkreises Rudolstadt-Saalfeld. Zum Mittag gab es für alle Thüringer Bratwurst.

Unser Pfarrer Christian Sparsbrod hielt eine fröhliche, zu Herzen gehende Andacht und zum gemütlichen Ausklang gab es Kaffee und Kuchen aus der Christo-Bäckerei in Altengesees. Für Sommerfestmusik sorgte „Klaus aus Paska“ mit bekannten Melodien und Liedern auf Akkordeon und Keyboard.

Wir danken allen die mitgefeiert, mit geholfen und unterstützt haben, wie die Familie CioLea.

Kontakt: Diakonie-Altenhilfe in Saalfeld, Ansprechpartnerin Veronika Fleck

Brudergasse 18, 07318 Saalfeld, Tel.: 03671 - 5256-3510, Mail: V.Fleck@diakonie-wl.de

Mehr Fotos

Sommerfest-Brudergasse 092024  (3)  © Diakonie Sommerfest-Brudergasse 092024  (6)  © Diakonie