12.07.2018
Kirchenkreis Rudolstadt-Saalfeld trauert um Bernd Zeuner

Kor. 13,12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

Der Kirchenkreis Rudolstadt-Saalfeld trauert und nimmt Abschied von dem hochgeschätzten Präses der Kreissynode

Herrn BERND ZEUNER

geb. am 28. April 1944
gest. am 08. Juli 2018

Herr Bernd Zeuner hat in Zeiten der Bedrängnis in der Diktatur seinen Glauben eindrucksvoll bezeugt und an der friedlichen Revolution 1989 mit großem Engagement mitgearbeitet. Sein Einsatz für seine Kirche und als Christ in der Gesellschaft kann nicht hoch genug geschätzt werden. Viele Gemeinden sind dankbar für seine Dienste in Gottesdiensten und vielfältigen Veranstaltungen.

Wir befehlen ihn der Gnade GOTTES an, ER lasse ihn sein Reich schauen.

Rudolstadt, den 10. 07. 2017

für den Kirchenkreis Superintendent Michael Wegner
stellv. Superintendent, Oberpfarrer Andreas Kämpf
Präsidium der Kreissynode

Der Trauergottesdienst fand am Dienstag, dem 17. Juli 2018, um 11.00 Uhr in der Lutherkirche zu Rudolstadt statt.