18.09.2019
Kinderchor "Young Star Treff" sorgt für Begeisterung

Nächster Treff vom 15. bis 18. Oktober: Interessierte Kinder willkommen!

Nach halbjähriger Probe war es wieder so weit: der Kinderchor "Young Star Treff" brachte sein zweites Stück auf die Bühne. Kinder zwischen 7 und 13 Jahren aus dem ganzen Rinnetal haben gesungen, geprobt, Spielszenen erfunden und sich in Rollen eingefühlt und zum Schluss – zur Beruhigung der Leiter – auch Texte gelernt. Das Kindermusical vom barmherzigen Samariter, erweitert mit eigenen Szenen, wurde von den Kindern am 7. und 8. September einem begeisterten Publikum gezeigt.

Im Gemeindehaus Unterköditz und der Kirche Oberhain konnten viele Gäste aus der ganzen Region zwei lebendige Aufführungen erleben. Die Kinder waren mächtig stolz, als sich die Aufregung endlich gelegt hatte und sie Applaus und kleine Geschenke bekamen.
Auch die Großen, Kantor Veit Martin, Gemeindepädagogin Angelika Böber und aus der Ferne auf Urlaubsreise Annett Möller waren glücklich und erleichtert, als es geschafft war und freuen sich jetzt schon auf neue Vorhaben.

Vom 15. bis 18. Oktober lädt der Young Star Treff interessierte Kinder ab 7 Jahren zur Musikfreizeit nach Unterhain ein. Vielleicht gibt es ja bald Verstärkung.

Fotos: privat