06.04.2020
Gottesdienste auf SRB zu Ostern

Zu Ostern werden folgende Gottesdienste übertragen:
Karfreitag: 09:30 Uhr - 10:00 Uhr
Ostersonntag: 06:00 Uhr - 06:45 Uhr und 09:30 Uhr - 10:00 Uhr
Ostermontag: 09:30 Uhr - 10:00 Uhr

Liedblatt für den Gottesdienst am Ostersonntag aufrufen

Wie sie den Gottesdienst empfangen können, erfahren Sie auf der Seite:
Zentraler Gottesdienst aus der Johanneskirche Saalfeld

Seit drei Wochen sendet Radio SRB eine Andacht aus der Johanneskirche in Saalfeld von 09.30-10.00 Uhr mit verschiedenen Akteuren. Da die Versammlung in Gottesdiensten aufgrund der Corona-Pandemie derzeit untersagt ist, beteiligen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kirchenkreises Rudolstadt-Saalfeld an den Aufzeichnungen der Rundfunk-Andachten.

Am Ostersonntag, 12.04.2020, lädt das Team für familienbezogene Arbeit aus Rudolstadt zum Hören und Mitfeiern ein. Dazu gehören Pfarrerin Madlen Goldhahn, Gemeindepädagogin Marion Weidner und KMD Katja Bettenhausen. Der neue Propst für Meiningen-Suhl, Tobias Schüfer, ist ebenso beteiligt wie Superintendent Michael Wegner und KMD Frank Bettenhausen.

Am Ostermontag, 13.04.2020, gestalten die beiden zuletzt Genannten eine Musikalische Osterandacht. Die Musik für Ostermontag wird derzeit an der Ladegastorgel in der Rudolstädter Stadtkirche aufgezeichnet.