15.07.2024
Gottesdienst „Let’s praise him“ mit KMD Katja Bettenhausen

Abschluss Master Bandleitung am 15.09.2024, 17 Uhr Stadtkirche Rudolstadt

Am Sonntag, 15.09.2024, lädt die Ev.-luth. Kirchengemeinde Rudolstadt mit Pfarrer Martin Krautwurst herzlich ein zum Gottesdienst. Unter dem Label „Let’s praise him“ gab es um 17 Uhr in der Stadtkirche und auch in der Lutherkirche seit Herbst 2022 schon mehrere Gottesdienste mit Popularmusik. Die Chöre „Sing and pray“ und „Voices of Life gestalten den Gottesdienst zusammen mit der Band aus Laien und Profimusikern. Ausdrücklich sind auch Interessierte aus dem Kirchen- und Landkreis sehr herzlich eingeladen.

Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen:

„Wir überarbeiten derzeit unsere Gottesdienst-Angebote in Rudolstadt. Neben unseren gutbesuchten klassischen Gottesdiensten mit Oratorienchor, Posaunenchor und konzertanter Orgelmusik erweitern wir das Angebot auch mit Gospel, Mitsing-Gottesdiensten u. v. m. Seit Oktober 2022 studiere ich berufsbegleitend an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Halle/ Saale im neu eingerichteten Studiengang „Master Bandleitung“.“

Der Abschluss des Studiengangs findet ähnlich wie bei einer dualen Ausbildung an der Wirkungsstätte der Kantorin statt. Gleich drei Dozenten werden für die Prüfung anreisen: Mentor Christoph, Liedtke aus Lübeck/ Halle, Vize-Mentor Christoph Zschunke und Gitarrist Andreas Wendland aus Leipzig/ Halle.

Informationen unter Kirchenmusik-Rudolstadt@t-online.de und Tel. 03672/ 480 675