20.03.2020
Für Menschen mit psychischen Erkrankungen

Gemeindepsychiatrische Kontakt- und Beratungsstelle in Rudolstadt und Saalfeld besetzt und telefonisch erreichbar

Die Gemeindepsychiatrische Kontakt- und Beratungsstelle Rudolstadt-Saalfeld ist weiterhin besetzt. „Personen in psychischen Belastungssituationen und Krisen bzw. psychisch erkrankte Menschen werden wir mit persönlichen Gesprächen am Telefon in dieser Zeit unterstützen“, sagt Silke Burkhardt-Roelli, Leiterin der Gemeindepsychiatrischen Kontakt- und Beratungsstelle im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, die zur Diakoniestiftung gehört. Sechs Mitarbeitende sind für Ratsuchende da.

Die Mitarbeiterinnen sind telefonisch in der Hauptstelle in Rudolstadt und per Mail von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr zu erreichen.

Kontakt zur Hauptstelle in Rudolstadt:
Tel.: 03672 - 4889900
E-Mail: GKBS.Rudolstadt@diakonie-wl.de

Die Außenstelle in Saalfeld ist während der Sprechzeiten (dienstags von 14:00 bis 16:00 Uhr und donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr besetzt und bleibt somit telefonisch erreichbar.

Kontakt zur Außenstelle in Saalfeld:
Tel.: 03671 - 45589110
E-Mail: GKBS.Rudolstadt@diakonie-wl.de

Gruppenangebote und aufsuchende Hilfen können aktuell nicht stattfinden.

Weitere Informationen zu diesen Beratungsstellen finden Sie auf der Internetseite der Diakoniestiftung: www.diakonie-wl.de